Es geht um die Sportreporterin Gisela Neumann, bei der EM moderiert sie wieder. Kann die Frau nicht ab, hoffe nur, sie geht bald. War so sehr genervt von der Frau, dass ich lieber auf das österreichische Fernsehen umschaltete.
Immerhin ein Lichtblick: bei ARD und ZDF gibt es über Zweikanalton eine sensationell gut gemachte Audio-Deskription. Weiss nicht ob es das immer schon gab oder nur wegen ihr eingeführt wurde
Spruch des Tages
gefunden auf turus.net (Sportreporter bewerten, dort hat sie die wenigsten Bewertungspunkte)
Immerhin ein Lichtblick: bei ARD und ZDF gibt es über Zweikanalton eine sensationell gut gemachte Audio-Deskription. Weiss nicht ob es das immer schon gab oder nur wegen ihr eingeführt wurde
Spruch des Tages
Zitat:...Frau Neumanns Art zu Kommentieren, gespickt mit fragwürdigen Formulierungen, macht es dem Zuschauer fast unmöglich ein von ihr kommentiertes Spiel ohne sich darüber zu Ärgern zu Ende zu schauen. Ich möchte nicht alles was sie so äußert auf die Goldwaage legen, …aber das was drauf kommt ist immer noch genug. Abseits das falsch gedeutet wird, geschwenkte Fahnen die sie übersieht, Bälle die über Sohlen Rutschen, trainierte Manschaftsgeflechte die Fehler auffangen (?) oder Linien die geschlossen werden (eigentlich Reihen) sind nur ein paar Beispiele. Davon bringt sie in einem Spiel reichlich! Ich könne hier noch deutlich mehr aufzählen. Warum nur ist das ZDF so stur und nimmt sich der berechtigten Kritik an Frau Neumann nicht an. Ich habe hier viele Kommentare von Frauen gelesen, es ist also keine sexismus basierte Kritik. Frau Neumann tut dem Frauenfussball nicht gut. Die Vermutung liegt nahe dass das ZDF eine Frauenquote erfüllen möchte. Aber das macht den Umstand noch schlimmer. Frau Neumann, falls Sie das lesen, bitte treten Sie vom Mikro.Falls dies von einem ZDF offiziellen gelesen wird, bitte lassen Sie Frau Neumann nicht mehr ans Mikro. Dankeeeeeeee!...
gefunden auf turus.net (Sportreporter bewerten, dort hat sie die wenigsten Bewertungspunkte)