(19.01.2019, 10:49)AndiWandsch schrieb: Meinungen zu BLK?
Cashflow und Payout-Ratio sehr solide, wenig Verschuldung, gute Dividendensteigerungsrate... Ich finde kaum was negatives. Wahrscheinlich nicht sehr Krisenfest aber wenn man das aushalten kann schaut das doch nach einem schönen Titel für den Finanzsektor im Portfolio aus.
Ich hatte mir Blackrock damals näher angeschaut, als ich meinen ersten Finanztitel ins Depot nehmen wollte. Hatte mich seinerzeit sehr bewusst gegen BLK entschieden.
Sie haben ein bestechend einfaches Geschäftsmodell und verlässlichen Income durch die Provisionen ihrer Produkte. Sie sind eine ziemlich große Nummer im Markt. Aber - und das hatte cubanpete auch schon gesagt - sie sind in einem sehr zyklischen Markt gefangen. Die Börsenphase aus der wir kommen, gepaart mit dem Aufstieg der passiven Investmentvehikel hat BLK groß gemacht. Sie hängen aber am Tropf der Finanzmärkte. Werden Passive Investments nicht mehr so attraktiv, leidet BLK. Wird die Börsenphase unruhiger, leidet BLK.
Als ich das letzte Mal reingeschaut hatte, hatte BLK ein 5-year-beta von 1,72. Das sagt eigentlich schon alles.
Für mich und mein DGI-Portfolio war das am Ende nichts.