RE: Boy Plunger´s - Tradingideen und Markteinschätzung
| 04.08.2022, 17:03 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.08.2022, 17:07 von Boy Plunger.)
An der Börse geht es immer um Wahrscheinlichkeiten.
Als Investor wäre ich derzeit nicht investiert. Kapitalerhalt hat Priorität
Als Trader surfe ich die Wellen.
Wir sind mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit in eine Bärenmarktrallye.
Warum?
- Sehr hohe historische Bewertung beim US-Markt (wir haben locker nochmal das Doppelte nach Unten an Potential)
- In einem längeren Bärenmarkt geht es stufenmäßig (wie aktuell) und nicht panikmäßig runter (wie Jan-März 2020)
- Wir sind in einem Schnäppchenmodus und nicht Trendfolgemodus
Also für mich ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch das es sich um eine Erholung im Abwärtstrend handelt.
Als Trader stelle ich mich übrigens nicht gegen den Aufwärtstrend, sondern warte auf Anzeichen einer Trendumkehr.
Als Investor wäre ich derzeit nicht investiert. Kapitalerhalt hat Priorität
Als Trader surfe ich die Wellen.
Wir sind mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit in eine Bärenmarktrallye.
Warum?
- Sehr hohe historische Bewertung beim US-Markt (wir haben locker nochmal das Doppelte nach Unten an Potential)
- In einem längeren Bärenmarkt geht es stufenmäßig (wie aktuell) und nicht panikmäßig runter (wie Jan-März 2020)
- Wir sind in einem Schnäppchenmodus und nicht Trendfolgemodus
Also für mich ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch das es sich um eine Erholung im Abwärtstrend handelt.
Als Trader stelle ich mich übrigens nicht gegen den Aufwärtstrend, sondern warte auf Anzeichen einer Trendumkehr.
Trading is both the easiest and the most demanding thing you'll ever do in your life. It can ruin your life, your family and everything you touch if you don't respect it, or it can change your life, your family and give you a feeling that is hard to find elsewhere if you succeed.