RE: Boy Plunger´s - Tradingideen und Markteinschätzung
| 05.08.2022, 17:55 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.08.2022, 18:09 von Boy Plunger.)
@Kater
ad 1.
Woran machst du fest das sich um eine Bärenmarktrallye handelt?
ad 2.
Durch die fallenden Rohstoffpreise sehe ich schon länger den Peak bei den Inflationsdaten - siehe meine früheren Postings.
Dadurch sinkt der Druck die Zinsen weiter stark zu erhöhen.
Diese Entspannung auf der Zinsseite können die starken Arbeitsmarktdaten ändern.
Für mich sind nur starke Abweichungen als Trigger interessant.
---
Mit einem hast du wahrscheinlich Recht - Rezession ist das Thema.
In den USA gibt es die natürlich nicht, weil der Arbeitsmarkt stark ist.
In GB steht es schon in großen Buchstaben für 2023 in der Presse.
---
Was du aufführst ist doch ein generelles Problem - auf was fokussieren sich die Marktteilnehmer?
Das im TV am Ende des Tages die Kurse häufig die Nachrichten machen, ist mir sonnenklar.
Da an der Börse die Erwartungen der nächsten 6-12 Monate gehandelt werden sind, aktuelle Daten sowieso tempi passati.
Interessant ist nur was wirklich NEU und unerwartet die Lage verändert.
---
Ehrlich gesagt interessieren mich die ganzen Wirtschaftsdaten kaum.
Die Headlines reichen mir völlig aus - Sentiment - wie ist die Reaktion der Gesamtmarktes, Branchen und Einzelwerte.
Was machen die Leaders und Laggards.
ad 1.
Woran machst du fest das sich um eine Bärenmarktrallye handelt?
ad 2.
Durch die fallenden Rohstoffpreise sehe ich schon länger den Peak bei den Inflationsdaten - siehe meine früheren Postings.
Dadurch sinkt der Druck die Zinsen weiter stark zu erhöhen.
Diese Entspannung auf der Zinsseite können die starken Arbeitsmarktdaten ändern.
Für mich sind nur starke Abweichungen als Trigger interessant.
---
Mit einem hast du wahrscheinlich Recht - Rezession ist das Thema.
In den USA gibt es die natürlich nicht, weil der Arbeitsmarkt stark ist.
In GB steht es schon in großen Buchstaben für 2023 in der Presse.
---
Was du aufführst ist doch ein generelles Problem - auf was fokussieren sich die Marktteilnehmer?
Das im TV am Ende des Tages die Kurse häufig die Nachrichten machen, ist mir sonnenklar.
Da an der Börse die Erwartungen der nächsten 6-12 Monate gehandelt werden sind, aktuelle Daten sowieso tempi passati.
Interessant ist nur was wirklich NEU und unerwartet die Lage verändert.
---
Ehrlich gesagt interessieren mich die ganzen Wirtschaftsdaten kaum.
Die Headlines reichen mir völlig aus - Sentiment - wie ist die Reaktion der Gesamtmarktes, Branchen und Einzelwerte.
Was machen die Leaders und Laggards.
Trading is both the easiest and the most demanding thing you'll ever do in your life. It can ruin your life, your family and everything you touch if you don't respect it, or it can change your life, your family and give you a feeling that is hard to find elsewhere if you succeed.