(21.01.2019, 23:06)Sterling schrieb:(21.01.2019, 22:19)DalaiLamer schrieb: Henkel kam heute nach schwachen Zahlen und genauso schwachem Ausblick ordentlich unter die Räder...
Neue Ziele enttäuschen und schicken Henkel auf Vierjahrestief
Was meint Ihr zu den Plänen von Henkel? Ich persönlich finde Investitionen für Marketing, Produktentwicklung und die Erschließung und Erweiterung neuer Märkte erstmal ganz und gar nicht schlecht... Das sowas für den Anfang Geld kostet ist ja relativ normal.
Aktuell mit einem KGV von 15 bewertet wieder vergleichsweise günstig und einer Div-Rendite von über 2% (nicht die Welt ja, aber wird auch regelmäßig seit 8 Jahren erhöht - zuletzt um 10,5%) kommt Henkel für mich gerade wieder in Nachkauf Reichweite.
Beste Grüße
Da würde ich lieber auf eine PG oder ULVR zurückgreifen
In dem Bericht auf Ihrer Seite für die Zukunft hat Henkel geschrieben dass sie etliche Marken (Konsum) im nächsten Jahr "relaunchen" wollen. Ich bin gespannt was dass heißen soll.
Das dass EPS im nächsten Jahr ein wenig sinken soll schmeckt mir auch nicht (auch wenn es nur vorübergehend ist). Ich schätze dass der Kurs (auch wenn ich die Glaskugel verlegt habe) daher erstmal noch ein bisschen weiter fallen wird.
Mal schauen, wann sie in mein Depot reinhüpfen.