(22.01.2019, 09:04)LotusCoco schrieb: Jupai Holding WKN A2ABCU habe ich auf meiner Watchliste für Spekulationen. Aber soweit bin ich noch lange nicht, um in solche Titel zu investieren. Fand es nur spannend, das ein so kleines Unternehmen hier schon Beachtung findet. Seid Sommer letzten Jahres beobachte ich diesen Wert und obwohl diese Firma sensationelle 6 Punkte auf meiner Fundamentalliste geschafft hat, ist der Kurs von 9,2€ auf rund 3,5€ gefallen. In mein Notizkästchen steht, diese Firma bietet Finanzanlagen/Produkte für reiche Chinesen an. Umschreibt meine kleine Notiz in etwa den Geschäftsbereich der Firma? LG Sophie
Was sind denn deine Fundamentalen Punkte?
Ich denke man muss sich schon etwas in die Branche reinarbeiten. Vermögensverwaltungen sind das einzige wo ich rangehe. Bei Banken verstehe ich nur noch Bahnhof und habe keinen Plan mehr was die eigentlich machen. Wenn ich diese unbedingt im Portfolio haben will würde ich wahrscheinlich auf ein ETF zurückgreifen. Einzelaktien sind im Finanzbereich immer eine harte Nuss.
Auch JP ist nicht einfach zu verstehen. Aber wir sind mittlerweile auf Bewertungsniveaus angekommen bei denen man es mal probieren kann.
Wie Du schon schreibst bietet JP Finanzanlagen/Produkte für reiche Chinesen an.
Warum das Ganze nicht läuft ist vergleichbar mit BLK.
Die AUM sinkt wegen der sinkenden Börse und daher auch die Management Fees und daher auch die multiplies der Bewertung. Die Frage ist ob die Kunden nachlegen und/oder bei JP bleiben. Wie ist die Produktqualität per se/im Branchenvergleich. Was sind es für Produkte (Nur Equity abhängige Aktien Sachen? Oder auch Absolut Return etc.)
__________________
"Wo das Chaos auf die Ordnung trifft, gewinnt meist das Chaos, weil es besser organisiert ist."
(Friedrich Nietzsche)
(Friedrich Nietzsche)