RE: Was die Märkte bewegt - News, Infos, Meldungen, Analysen, Kommentare & Interessantes
| 09.09.2022, 21:22 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.09.2022, 11:46 von Boy Plunger.)
@Ste Fan
Wie lange bist du schon an der Börse? Was ist deine durchschnittliche Rendite bei deiner Wachstumsstrategie?
Hast du alternativ einen passiven Ansatz?
Du hast dir selbst etwas zusammengestrickt. Das schaffen nicht Viele, das kannst du mir glauben. Respekt!
Ich verdiene gerne in jeder Marktphase reichlich Schotter, also habe ich Alles Long & Short bis ins kleinste Detail ausgearbeitet.
Im Bullenmarkt sind exorbitante Renditen drin, wenn ich die Margin maximal ausnutze.
Das ist aber nicht meine Sache. Also verzichte ich auf die 5-stellige Renditen im Jahr.
Am Anfang war mein Ziel >50% Rendite im Jahr. Da bin ich schon lange rausgewachsen.
In heißen Bullen-Trendphasen hatte ich schon hohe zweistellige Renditen an einem Tag oder dreistelligen Renditen in einer Woche.
Oder aus dem Bärenmarkt eine hohe dreistellige bis vierstellige Rendite - das kann wohl nur Cubanpete nachvollziehen...
Auch im Bärenmarkt sind hohe dreistellige Renditen p.a. drin.
Darüber gibt es aber wenig Hilfestellungen durch Bücher.
Natürlich sind die Strategien nicht mit hohen Mrd. Summen skalierbar.
Für einen einfachen Aktien-Swingansatz reicht für den normalen Privatanleger das WE - trotzdem muss Alles erstmal erarbeitet sein.
Wie lange hast du dafür gebraucht?
Der größere Zeitraum ist für normale Privatanleger deutlich erfolgreicher.
Doch welche Rendite ist hier für den Einsteiger realistisch.
15-20% p.a. im Bullenmarkt?
Nur wie erkennt er ihn?
Wie lange bist du schon an der Börse? Was ist deine durchschnittliche Rendite bei deiner Wachstumsstrategie?
Hast du alternativ einen passiven Ansatz?
Du hast dir selbst etwas zusammengestrickt. Das schaffen nicht Viele, das kannst du mir glauben. Respekt!
Ich verdiene gerne in jeder Marktphase reichlich Schotter, also habe ich Alles Long & Short bis ins kleinste Detail ausgearbeitet.
Im Bullenmarkt sind exorbitante Renditen drin, wenn ich die Margin maximal ausnutze.
Das ist aber nicht meine Sache. Also verzichte ich auf die 5-stellige Renditen im Jahr.
Am Anfang war mein Ziel >50% Rendite im Jahr. Da bin ich schon lange rausgewachsen.
In heißen Bullen-Trendphasen hatte ich schon hohe zweistellige Renditen an einem Tag oder dreistelligen Renditen in einer Woche.
Oder aus dem Bärenmarkt eine hohe dreistellige bis vierstellige Rendite - das kann wohl nur Cubanpete nachvollziehen...
Auch im Bärenmarkt sind hohe dreistellige Renditen p.a. drin.
Darüber gibt es aber wenig Hilfestellungen durch Bücher.
Natürlich sind die Strategien nicht mit hohen Mrd. Summen skalierbar.
Für einen einfachen Aktien-Swingansatz reicht für den normalen Privatanleger das WE - trotzdem muss Alles erstmal erarbeitet sein.
Wie lange hast du dafür gebraucht?
Der größere Zeitraum ist für normale Privatanleger deutlich erfolgreicher.
Doch welche Rendite ist hier für den Einsteiger realistisch.
15-20% p.a. im Bullenmarkt?
Nur wie erkennt er ihn?
Trading is both the easiest and the most demanding thing you'll ever do in your life. It can ruin your life, your family and everything you touch if you don't respect it, or it can change your life, your family and give you a feeling that is hard to find elsewhere if you succeed.