(22.01.2019, 17:32)Thor3 schrieb:(22.01.2019, 12:51)Banker schrieb:(21.01.2019, 19:00)Thor3 schrieb: (1) meine Positionen ziemlich genau da habe, wo ich sie haben will (%Gewicht Einkommen),
(2) nach den letzten Zukäufen von APD ich so gar nix auf dem Schirm, was mich wirklich überzeugt.
Ist Aufstocken deiner bestehenden Positionen eine Option?
Keine Option - siehe (1), dies würde eine Übergewichtung produzieren. Ich versuche, dass keine Position >7-7,5% (eher lieber <6,5% p.a. an Dividendeneinkommen produziert. Ein paar Zykliker sind noch drunter, aber wenn ich die jetzt hochhole, dann habe ich keine große Möglichkeit mehr dies in Abschwüngen zu erledigen.
Wie gesagt: Ich gehe mit offenen Ohren und Augen durch die Gegend und wenn ich was finde, wo ich 100%ig überzeugt bin (analog APD), dann würde ich auch voll reingehen.
Ist im übrigen mal ganz entspannt/entspannend, so nach 4,5 Jahren nicht den nächsten monatlichen Kauf anzudenken!
Aber das Problem der Ungleichgewichte hast du beim aufstocken doch immer. Temporär. Gleicht sich doch über die Zeit aus wenn du sukzessive jeden Titel aufstockst.