(02.10.2022, 12:03)Speculatius schrieb: Ach so, du meinst also in China und Australien scheint die Sonne und bei uns ist es dunkel, macht aber nichts, da die Chinesen und Australier ihren Solarstrom nach Deutschland transportieren. Ah jo, von dem Bau der Stromleitungen habe ich gar nichts mitbekommen, aber entschuldige bitte, ich lebe hin und wieder auch hinter dem Mond. Bin ja auch nicht mehr der Allerjüngste.
Aber exakt darauf läuft's raus. Wer anderes sagt, erzählt Märchengeschichten.
Jo lass mal stecken, du hast absolut keine Ahnung von Netzstabilität und was dafür benötigt wird.
Du wirst mir in einigen Jahren Recht geben (müssen). Es wird funktionieren, natürlich mit Strom
der von "aussen" dazu kommt, aber die Entwicklung ist die richtige, ob du das nun vertrittst
oder nicht interessiert die Geschichtsbücher nicht. Meine Meinung im übrigen auch nicht,
daher gehe ich an der Stelle jetzt auch nicht weiter drauf ein.
Es ist wie es immer ist, Beispiele hab ich schon genug gebracht von vor 20 Jahren, das
nicht mal 1 % möglich ist und wo wir heute stehen. Das sind Fakten. Das was du
hier sagst ist deine Meinung. Wenn du Recht hast werden wir es ja sehen, wenn
ich Recht habe auch
(02.10.2022, 12:09)boersenkater schrieb: Während hier blockiert und verhindert wird und wurde - Branchen, Unternehmen vernichtet
oder vertrieben wurden - oder auch "nur" daran gehindert wurden zu wachsen und zu gedeihen -
haben schon längst andere das Zepter übernommen. Wieder einmal läuft Deutschland hinterher
und nicht voraus - weil die Blockierer und Verhinderer lieber rückwärts als vorwärts gehen.
Exakt so sieht es aus....das ist eben AUCH Deutschland,....
Das wir da schon lange nicht mehr Vorreiter sind und das eben viele Länder weltweit auch
geschnallt haben ist nur zwangsläufig, ich erinnere eben nochmal dran, je früher man sich
drauf vorbereitet das die fossilen Energieträger ENDLICH sind, desto ruhiger kann man agieren.
Ich hatte diese Art von Diskussionen schon sehr oft, für mich ist das ein Kernproblem in der
Gesellschaft. Es werden immer und überall allzu gerne nur Probleme gesehen, Corona war und
ist nicht unser Ende, dieser Krieg wird es nicht sein,....irgendwann wird eine der Vorhersagen
ggf. stimmen, aber bis dahin sind wir in der Langzeitbetrachtung der letzten 75 Jahre doch immer
noch auf einem erstaunlichen Weg gewesen und mit jeder Krise fertig geworden.
Wird diesmal auch so sein