RE: Berkshire Hathaway
| 02.10.2022, 15:23 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.10.2022, 15:24 von Boy Plunger.)
Bei Buffett hängt doch fast Alles an Apple (41% des Depots). Die hat er spät, aber nicht zu spät gekauft.
Die große Wachstumsdynamik hatte Apple da schon verloren, war aber eine moderat bewertete Cash Cow.
Ich frage mich, wo Bank of America (10%) seinen Wettbewerbsvorteil haben soll. Sehe ich nicht.
Gleiches gilt für Chevron oder (8%) oder Occidental Petroleum (3%) - speziell bei Position 2 sehe ich keine Kostenführerschaft, welches wenn überhaupt ein Kaufargument sein kann. Beide Positionen in Q1 2022 gekauft, also sehr weit vom Tief der Werte in Q1 2020.
Den berühmten Burggraben hat nur eine Apple.
Eine Coca Cola (8%) stagniert bzw. verliert Marktanteile. Gleiches gilt für American Express (7%).
Wo liegt bei Buffett jetzt die Fähigkeit zu sehen Marktanteile zu gewinnen?
Welche Warnung soll Buffett beim Trading geben?
Die große Wachstumsdynamik hatte Apple da schon verloren, war aber eine moderat bewertete Cash Cow.
Ich frage mich, wo Bank of America (10%) seinen Wettbewerbsvorteil haben soll. Sehe ich nicht.
Gleiches gilt für Chevron oder (8%) oder Occidental Petroleum (3%) - speziell bei Position 2 sehe ich keine Kostenführerschaft, welches wenn überhaupt ein Kaufargument sein kann. Beide Positionen in Q1 2022 gekauft, also sehr weit vom Tief der Werte in Q1 2020.
Den berühmten Burggraben hat nur eine Apple.
Eine Coca Cola (8%) stagniert bzw. verliert Marktanteile. Gleiches gilt für American Express (7%).
Wo liegt bei Buffett jetzt die Fähigkeit zu sehen Marktanteile zu gewinnen?
Welche Warnung soll Buffett beim Trading geben?
Trading is both, the easiest thing to do and also the most demanding thing you've ever done in your entire life. It can ruin your life, your family, and everything you touch if you don't respect it, or it can change your life, your families, and give you a feeling that is hard to find elsewhere if you succeed.