RE: Adobe Inc. - Kaufgelegenheit
| 13.10.2022, 22:15 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.10.2022, 22:24 von Boy Plunger.)(13.10.2022, 21:14)Kai_Eric schrieb: OK. Nehmen wir das mal als Arbeitshypothese an: "Im neuen Bärenmarkt gehören die alten Stars für im Schnitt 10 Jahre zu den den Underperformern und die Bewertung rauscht in den Keller. "
Dann gilt das halt nur für den Durchschnitt. Kann im konkreten Fall auf Adobe zutreffen, kann auch nicht drauf zutreffen. Du meidest die beliebtesten Highflyer der Hausse komplett, um im Schnitt unterdurchschnittlich performende Werte zu vermeiden. OK, verstehe ich. Aber du kann im Umkehrschluss (unter der Annahme, deine Arbeitshypothese trifft zu) in keinem Fall für einen bestimmten Wert vorhersagen, dass er konkret unterperformen wird, denn du weisst das ja nur für den Durchschnitt all dieser Werte. Auf Microsoft trifft deine These zu, wenn man den Crash zur Jahrtausendwende anschaut, auf Apple nicht...
Den größten Teil des Bewertungsaufschlages verlieren die Werte natürlich in einem Bärenmarkt.
Im Verlauf des Bärenmarktes und am zu Beginn des nächsten Bullenmarktes greifen viele Anleger zu den alten Favoriten und werden dann über den nächsten 10 Jahre enttäuscht.
Ich habe Baskets von den größten 50 Highflyer gebildet. Davon war keiner im nächsten Bullenmarkt ein Outperformer.
Apple gehörte nicht zu den Topwerten des Bullenmarktes der bis 2000 ging.
__________________
Trading is both the easiest and the most demanding thing you'll ever do in your life. It can ruin your life, your family and everything you touch if you don't respect it, or it can change your life, your family and give you a feeling that is hard to find elsewhere if you succeed.
...the profits have sometimes exceeded the forecasts by a multiple - but somehow more was expected...
...the profits have sometimes exceeded the forecasts by a multiple - but somehow more was expected...