Ich sehe die Lage etwas anders.
Boy Plunger übertrifft sich in Vergleichen zu den übelsten Down-Moves der Vergangenheit.
Will aber natürlich bei Kursen -x% nachkaufen.
Bei n-tv wird jeden Tag eine andere Kuh durchs Dorf getrieben. Die Inflation wird noch schlimmer.
Schlimmste Pleitenwelle zu befürchten. An Aktien führt aber kein Weg vorbei.
Nur nicht jetzt, sondern wenn sie noch weiter gefallen sind.
Meine Tageszeitung fängt an, über alternative Anlageform zu Aktien zu schreiben. Das übliche: Gold,
endlich wieder Anleihen. Nur den MSCI World -
den erst, wenn wir wesentlich tiefere Kurse gesehen haben.
(Mit Ausnahme von 20järigen, die dürfen ihn weiter besparen.)
Ich ziehe daraus nur einen Schluss. Wenn sich alle so einmütig einig sind, dann liegen sie erfahrungsgemäß
falsch. Es wird die Wunschkurse von B.P. nicht geben. Atomkrieg mal ausgenommen.
Was mMn jetzt passiert ist, dass alle heulen, sich aber die S&P und NDX langsam davonschleichen und alle
dicke Backen machen. Erst wenn wieder vermehrt geschrieben wird, das Gröbste ist vorbei, kommt der
nächste Downmove. Und fast 30% down beim S&P ist auch schon ne Hausnummer.
Es könnte Zeit sein, für ein paar Wochen long zu gehen.
Boy Plunger übertrifft sich in Vergleichen zu den übelsten Down-Moves der Vergangenheit.
Will aber natürlich bei Kursen -x% nachkaufen.
Bei n-tv wird jeden Tag eine andere Kuh durchs Dorf getrieben. Die Inflation wird noch schlimmer.
Schlimmste Pleitenwelle zu befürchten. An Aktien führt aber kein Weg vorbei.
Nur nicht jetzt, sondern wenn sie noch weiter gefallen sind.
Meine Tageszeitung fängt an, über alternative Anlageform zu Aktien zu schreiben. Das übliche: Gold,
endlich wieder Anleihen. Nur den MSCI World -
den erst, wenn wir wesentlich tiefere Kurse gesehen haben.
(Mit Ausnahme von 20järigen, die dürfen ihn weiter besparen.)
Ich ziehe daraus nur einen Schluss. Wenn sich alle so einmütig einig sind, dann liegen sie erfahrungsgemäß
falsch. Es wird die Wunschkurse von B.P. nicht geben. Atomkrieg mal ausgenommen.
Was mMn jetzt passiert ist, dass alle heulen, sich aber die S&P und NDX langsam davonschleichen und alle
dicke Backen machen. Erst wenn wieder vermehrt geschrieben wird, das Gröbste ist vorbei, kommt der
nächste Downmove. Und fast 30% down beim S&P ist auch schon ne Hausnummer.
Es könnte Zeit sein, für ein paar Wochen long zu gehen.