
RE: Strom- und Gaspreise
| 18.10.2022, 11:54 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.10.2022, 11:55 von Lancelot.)(17.10.2022, 11:36)vrider73 schrieb: Was Strom und Gas angeht, kommt die Politik mit ihren Entscheidungen an ihre Grenze und über die Grenzen der Physik und andere Naturwissenschaften. Und mir ist klar wer da die Oberhand behalten wird.Ah. Solche Leute finde ich immer spannend. Was ist da physikalisch und naturwissenschaftlich das Problem?
Reden wir hier von sowas wie "Wetter ist ein chaotisches System wir können es nicht für mehr als 3 Tage vorher sagen, keine Sau kann was übers Klima sagen. Das sind sowieso alles nur Computermodelle"? Oder irgendwas mit echtem wissenschaftlichen Gehalt? Care to elaborate?
(18.10.2022, 10:43)vrider73 schrieb: Windenergie - wir zerstören die Natur um das Klima zu retten.1) Ein Ökosystem wird nicht zerstört, nur weil du das nicht mehr schön zum anschauen findest.
Kannst Dir mal anschauen was für Schneisen hier in den Wald gelegt werden und wie groß die Rodung sein muss damit Sattelzüge und Kräne da hin kommen. Von dem riesigen Betonfundament, das wohl auch nur einmal nutzbar ist spricht auch niemand.
2) Und Natürlich spricht man über die Energiekosten beim Bau und Transport. Also zumindest jeder, der damit zu tun hat. Kostet nämlich Geld => nur weil du Debatten und wissenschaftlichen Diskurs zum Thema ignorierst, impliziert das nicht, das es diesen Diskurs nicht gibt.
__________________
Forum-Besserwisser und Wissenschafts-Faschist