RE: Wer hat Nordstream gesprengt?
| 25.10.2022, 10:25 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.10.2022, 10:26 von Ste Fan.)(25.10.2022, 10:01)fahri schrieb: ----
Wenn wir hier schon polemisieren wollen, dann geh auch soweit und beantrage doch mit Vahanna, SteFan und allen Anderen,
die die Meinung vertreten, das Putin hier der arme, geprügelte Menschenfreund ist, die russische Staatsbürgerschaft und unterstütze
sein Handeln vor Ort und hört auf von all den Annehmlichkeiten Eures Lebens HIER VOR ORT zu partizipieren. DE und der Westen
generell sind doch eh alle Böse !
Ist die gleiche Schublade wie mir den vermeintlichen "moralischen Kompass" vorzuhalten.
----
Jetzt wirds natuerlich schwierig..weil was tust du dann? Wenn ich aus D weggehe wo gehst du dann hin?
Gehst wirklich in die Ukraine und verteidigst die "demokratischen" Werte? Oder kommt weiterhin nur heisse Luft ueber die boesen Antidemokraten gegen welche (von jmd anders) vorgegangen werden muss?
Btw..Maersheimer schreibt/spricht schon seit ueber 25 Jahren ueber Geopolitik - und gilt international als kompetent. Zumindest wesentlich kompetenter als die in der deutschen Blase agierenden Strategen...
Des Weiteren auffaellig:
Eine Aussage a la "Wenn es euch nicht passt und Ihr meine Meinung nicht teilt dann verpisst Euch" ist ja schon aus Sicht eines angeblich beherzten Demokraten dramatisch grenzfaellig. Also Demokratie gilt nur wenn in deiner Meinungsecke - andere Meinungen sind dan per Definition "antidemokratisch"?
Dann unterscheidet sich aber deine Vorstellung von Demokratie nicht wirklich von den Gegebenheiten in eher authoritaeren Staaten ueber die du so gerne ablederst.
War ja recht lange Ruhe - also wirds wohl mal wieder Zeit fuer ne kleine Konfrontation