RE: Wer hat Nordstream gesprengt?
| 25.10.2022, 11:54 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.10.2022, 12:01 von Ste Fan.)
Jetzt mal unabhaengig von den kleinen Sticheleien und Streitereien hier, muss man hier wirklich ernsthaft erklaeren was ein Proxykonflikt ist? Echt? Kein Witz?
Die NATO liefert Waffen, die NATO bildet ukrainische Soldaten an westl. Waffensystemen aus, NATO und westliche Staaten unterstuetzen Ukraine mit Milliardensummen zwecks Waffenkauf...dies ist nach Definition ein Stellvertreterkonflikt.
Falls du nicht weisst was Stellvertreterkonflikt (Proxykonflikt) bedeutet folgend ein Link zu einer Erklaerung...falls falsche Sprache im Duden stehts auch auf deutsch.
Und ja, ich verlinke gerne Quellen welche schlauer sind als ich und die -denke ich zumindest- recht legitim sind. Heute sinds schon wieder vier Links und nicht mal Bildzeitung. Wer die Aussagen dort in Frage stellt hat dann ja auch ne Basis die man inhaltlich zerpfluecken kann - aber dann bringt auch mal ein paar Quellen und nicht nur Pippi Langstrumpf Argumentation/Konjunktivgeschwurbel. Danke und
Die NATO liefert Waffen, die NATO bildet ukrainische Soldaten an westl. Waffensystemen aus, NATO und westliche Staaten unterstuetzen Ukraine mit Milliardensummen zwecks Waffenkauf...dies ist nach Definition ein Stellvertreterkonflikt.
Falls du nicht weisst was Stellvertreterkonflikt (Proxykonflikt) bedeutet folgend ein Link zu einer Erklaerung...falls falsche Sprache im Duden stehts auch auf deutsch.
Und ja, ich verlinke gerne Quellen welche schlauer sind als ich und die -denke ich zumindest- recht legitim sind. Heute sinds schon wieder vier Links und nicht mal Bildzeitung. Wer die Aussagen dort in Frage stellt hat dann ja auch ne Basis die man inhaltlich zerpfluecken kann - aber dann bringt auch mal ein paar Quellen und nicht nur Pippi Langstrumpf Argumentation/Konjunktivgeschwurbel. Danke und

Zitat:The US isn't at war with Russia, technically – but its support for Ukraine offers a classic case of a proxy war
...
The U.S. has provided US$17.6 billion in security assistance to Ukraine since Russia first invaded Ukraine in February 2022. But it can be difficult to track foreign aid and to distinguish between money that governments have promised and actually delivered. Some unofficial estimates place U.S. commitments to Ukraine made in 2022 much higher, at $40 billion.
European countries, meanwhile, have collectively donated an estimated 29 billion euros – or more than $28.3 billion – in security, financial and humanitarian aid in 2022 – not including additional aid to Ukrainian refugees.
This support has made it possible for Ukraine to fend off a Russian conquest of the country. Without Western aid, equipment and training, Ukraine would likely have already suffered defeat to the Russian incursion.
As a scholar of war and military interventions, I think the situation in Ukraine represents a classic case of a proxy war, in which outsiders give allies money, weapons and other kinds of support – but not at the risk of their own soldiers’ or civilians’ lives.
...
https://news.yahoo.com/us-isnt-war-russi...32246.html