im Verlust mehrmals nachkaufen und Position viel zu spät schließen. So etwas kommt vor. Zwar sehr selten, aber so etwas passiert. Natürlich würde ich nie mehr als max. 0,5% (worst case) vom Konto riskieren. Handle sehr risikoavers und kenne die emotionalen Fallstricke des Tradings. Eines ist sicher. Je größer die Position, umso emotionaler wird es. Dann sind Fehler vorprogrammiert. So wie bei dem guten Herrn im Video zu beobachten.
Letztendlich war der Hauptfehler die viel zu große size. Wer solche size handelt, muss rigoros sein Risiko reduzieren, wenn es gegen einen läuft. Aber wer viel verdienen will, der muss halt auch dementsprechende size fahren.
mein Motto lautet: trade small-trade often und Kleinvieh macht auch Mist
Die Millennials ticken da aber wohl anders. Die geben jeden Vollgas und wollen die Millionen overnight verdienen. Dann muss man auch damit leben können, wenn das Konto an einem Tag schwer dezimiert wird.
Letztendlich war der Hauptfehler die viel zu große size. Wer solche size handelt, muss rigoros sein Risiko reduzieren, wenn es gegen einen läuft. Aber wer viel verdienen will, der muss halt auch dementsprechende size fahren.
mein Motto lautet: trade small-trade often und Kleinvieh macht auch Mist
Die Millennials ticken da aber wohl anders. Die geben jeden Vollgas und wollen die Millionen overnight verdienen. Dann muss man auch damit leben können, wenn das Konto an einem Tag schwer dezimiert wird.