(05.11.2022, 13:37)cubanpete schrieb: Ich interessiere mich nicht für Könige oder andere Listen. Eine Firma muss bei mir in der Lage sein die Dividende aus dem freien Cashflow zu zahlen und das war bei CTL/LUMN immer der Fall, sogar nach der Fusion.
Die Konzentration auf das Kerngeschäft halte ich für den grossen Vorteil dieser Firma. Wenn man sich die Hollywood-Exkursionen der anderen Telecoms anschaut die zum Teil bereits wieder abgestossen wurden dann hat das die Aktionäre Milliarden gekostet und nichts gebracht.
Die ganze Telecom Branche ist der grosse Verlierer in meinem Portfolio. Aber ich werde nicht auf die Branche verzichten, das ist sicheres Wachstum und nicht mit den Eisenbahnen der Vergangenheit zu vergleichen.
Die Branche bezahlt mich zumindest gut wenn ich was für die mache:). Aber stimmt schon. Das ist Infrastruktur und irgendwie nicht so abgefucked wie die Energie Branche.
Es gibt Sachen rund um 5G die eine Challenge bringen, die viele Telcos fordern wird. Man kann gespannt sein.
Mir gings auch ehr aus dem Post von Teflon: die Tatsache das eine Firma lange Dividenden erhöht sagt nicht zwingend was über den Zustand Firma aus.
__________________
Forum-Besserwisser und Wissenschafts-Faschist