Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Die Lösung ist das Problem... philosophischer Thread
#49
Notiz 

RE: Die Lösung ist das Problem... philosophischer Thread

(13.11.2022, 16:31)Mr. Passiv schrieb: das "Lebensniveau" eines Harzers liegt heute satt über dem eines Facharbeiters 1970.
Wir (und damit unser ganzes Viertel) hatten damals ungefähr[.]

Ich muss zugeben, du hast einen Punkt. Das Lebensniveau war damals geringer.

Fakt ist aber, wer heute eine Familie gründen usw. will, hat es als junger Mensch schwerer, das Niveau seiner Eltern zu erreichen.

(13.11.2022, 18:36)Lancelot schrieb: Sicher wahr. Ich will hier ja auch nicht unnötig soziale Medien und alternative Nachrichtenkanäle bashen. Ich nutze beides ausgiebig. 

Als alleinige Informationsquelle sicherlich kritisch.

Lancelot schrieb:Sie mag in der Sache ja sogar recht haben.

Das ist eine inhaltliche Diskussion.
Es erklärt aber meines Erachtens sehr schön, wieso es hier so unglaubliche Kontroversen gibt.

Lancelot schrieb:Wir werden noch sehr sehr lange Öl brauchen (allein als Rohstoff in der Chemie).
Wie viel davon kann man, stand heute, synthetisch oder per Ölsand oder so erzeugen?
Falls wirklich morgen alle Ölfelder leer sind.

Lancelot schrieb:Sind ja auch schwierige Fragen.

Okay, vollstes Verständnis.

Wobei diese Argumentation mit den Lohndumping kommt mir sehr politisch vor, insbesondere seit der Eurorettung.

Lancelot schrieb:Sensor Fusion.

Confused

Lancelot schrieb:Nimmst du noch all die Open Intelligence Geschichten dazu und checkst regelmäßig die russische Milblog Szene, am besten sprichst vviel mit Muttersprachlern (meine Frau zum Beispiel).....und dann setzt man das  Bild so gut es geht zusammen.

Open Intelligence sagt mir grade nix.

Ich sprach auch nicht selektiv vom Ukrainekrieg. Es gibt andere Beispiele, wo westliche Medien zwar einen Bias haben, aber offenbar insgesamt einen Bezug zur Realität. Siehe Venezuela oder andere Beispiele.

Zudem selbst Leute vor Ort nicht alles mitbekommen. Wir sitzen hier ja auch in Mitteleuropa, aber würden z. B. nicht jede beliebige Aussage zu einer mitteleuropäischen Stadt verifizieren können.


Nachrichten in diesem Thema
RE: Die Lösung ist das Problem... philosophischer Thread - von Skeptiker - 13.11.2022, 19:35

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Notiz Der "ich hab mir heute .... gekauft" Thread zockerpeter 420 176.268 16.08.2024, 10:42
Letzter Beitrag: rienneva
Notiz der linux thread cubanpete 55 35.579 23.07.2024, 05:57
Letzter Beitrag: rienneva
Notiz Der Whiskey Thread Ca$hmandt 34 25.228 14.04.2021, 04:49
Letzter Beitrag: Honnete
Notiz Neu registriert? Der NEUE Einsteiger Thread! zockerpeter 38 34.633 03.01.2019, 16:23
Letzter Beitrag: zockerpeter

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste