RE: Die Lösung ist das Problem... philosophischer Thread
| 14.11.2022, 11:20 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.11.2022, 11:21 von Lancelot.)(14.11.2022, 01:22)Vahana schrieb: Wenn ich mir die richtigen Gedanken mache, dann kann ich mir das Spektakel aber von Thailand aus ansehen wenn die Kiste hier explodiert.
Das ich die Explosion nicht verhindern oder verzögern kann ist mir bewusst, aber ich kann ändern wie sie auf mich wirkt.
Was mich interessieren würde: findet bei dir bei solchen Entscheidungen eigentlich irgendwie ne Rolle wie oft du mit dienen Einschätzungen fundamental daneben lagst? Du erzählst deinen doom and gloom Kram immer mit erstaunlicher Selbstsicherheit. Ich klag bei den Sachen auch falsch. Tatsächlich mit ziemlich ähnlichen Positionen wie du beispielsweise bzgl der wirtschaftlichen Entwicklung in China oder wie lange die Ukrainer es schaffen eine Niederlage gegen Russland abzuwenden (dass die erfolgreiche Gegenoffensiven fahren könnten hätte ich Februar -März niemals gedacht). Oder habe ich beispielsweise (zu) lange daran gehangen das man durch einen Covid-19 mRNA Impstoff eine sterile Immunität hat. Und und und....
Merkst du dir sowas eigentlich, oder verschwindet das immer gleich?