(24.01.2019, 11:16)Ramirez schrieb: Trainingslehre hin oder her das wichtigste ist man muss Lust am laufen haben , Ich bin 25 Jahre lang im Monat ca.200 km gelaufen und hatte Spaß daran, vor 4 Jahren hatte ich einen Bandscheibenvorfall und konnte 6 Monate nicht laufen.
Danach war ich zwar schnell wieder in der Lage 14 km zu laufen aber die Lust war weg.
Nach einiger Zeit habe ich das laufen gelassen und jetzt fahre ich Rennrad.(aber nur wenn es wenigstens 20 Grad warm ist )
Klar, das ist das enorm wichtig - ohne Lust auch keine Motivation und dann schlafen die Dinge zwangsläufig ein,
das war ja das was ich anfangs meinte, durch die Übermotivation ergibt sich das einschlafen dann meist zwangsläufig.
Ist auch einer der Gründe warum ich mich nie um Wettbewerbe gekümmert habe, weil dann trainierst du auf das eine
Ziel hin und danach machste wieder nix mehr - was ist dann wirklich gewonnen ?
Was machst denn jetzt im Winter in der Zeit wo es ja auch bei dir wahrscheinlich unter 20 Grad warm ist

Rennrad fahr ich auch nur bis die Straßen und Radwege hier im Norden voller Blätter usw voll liegen, dann
steige ich um auf 29er und jetzt wo Schnee liegt auch noch auf 29er mit Spikes - gehen tut das auch,
macht aber wesentlich weniger Spaß wie Rennrad fahren.