RE: The Intelligent Investor - Value Investing
| 20.11.2022, 02:21 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.11.2022, 02:22 von Boy Plunger.)
+ Antizyklische Aktienauswahl als Wettbewerbsvorteil
+ Vorherrschende Meinung: Value ist Tod!
Technologieaktien beurteile ich weiter sehr kritisch. Alte Börsenhypes enden im Blutbad und alte Favoriten mit hohen Bewertungen meide ich.
Es braucht neue Stars am Himmel!
Der letzte Hype waren Large Growth-Stocks. Die fallen bei mir schonmal als Käufe aus. Ich konzentriere mich auf Value-Aktien. "Value ist Tod" - es wird Zeit das sich das ändert.
Antizyklisch lassen sich die besten Stock-Picks machen. Wer sich von der Masse abheben möchte der kauft Aktien bewertungsorientiert und nicht rein prognoseorientiert. Aktien sollten die drei wichtigen "U-Kriterien" haben. Sie sollten unbeliebt, unterbewertet und in den Anlegerdepots untergewichtet sein.
Dann gibt es viele potentielle Käuferschichten!
In der Rezession sind Zykliker die runtergeprügelt wurden nach einer Bodenbildung hochinteressant.
+ Vorherrschende Meinung: Value ist Tod!
Technologieaktien beurteile ich weiter sehr kritisch. Alte Börsenhypes enden im Blutbad und alte Favoriten mit hohen Bewertungen meide ich.
Es braucht neue Stars am Himmel!
Der letzte Hype waren Large Growth-Stocks. Die fallen bei mir schonmal als Käufe aus. Ich konzentriere mich auf Value-Aktien. "Value ist Tod" - es wird Zeit das sich das ändert.
Antizyklisch lassen sich die besten Stock-Picks machen. Wer sich von der Masse abheben möchte der kauft Aktien bewertungsorientiert und nicht rein prognoseorientiert. Aktien sollten die drei wichtigen "U-Kriterien" haben. Sie sollten unbeliebt, unterbewertet und in den Anlegerdepots untergewichtet sein.
Dann gibt es viele potentielle Käuferschichten!
In der Rezession sind Zykliker die runtergeprügelt wurden nach einer Bodenbildung hochinteressant.
Trading is both the easiest and the most demanding thing you'll ever do in your life. It can ruin your life, your family and everything you touch if you don't respect it, or it can change your life, your family and give you a feeling that is hard to find elsewhere if you succeed.