RE: The Intelligent Investor - Value Investing
| 20.11.2022, 19:45 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.11.2022, 20:19 von Boy Plunger.)
+ Insider-Käufe USA | SEC Form 4
https://www.sec.gov/edgar/searchedgar/companysearch
Ich schau mir Insider und erfolgreiche Instis bzw. besonders hohe Shareholder an.
Seit der über 13-jährigen Technologie-Blase sind Insider-Trades in dem Sektor und Allgemein defizitär.
Habe mehrere Backtests gemacht.
Insider-Käufe waren früher in der Old Economy deutlich besser und ein stark positives Signal.
Heutige ist ein Insider-Kauf ohne eigene kompletter Fundamentalanalyse fast völlig wertlos.
Aktuelle Performance der Insider-Käufe YTD bei -40.8% vs. Dow Jones -7.41% S&P500 -16.8% vs. Nasdaq100 -28.45% Russel -17.41
+ Interessante Statistiken
Ein wenig Hoffnung bzw. Bedenkenswertes will ich noch mitgeben. Bei signifikanten Markttiefs wie 2020 (+83.2%) und 2009 (+59%)waren die Insiderkäufe deutliche Outperformer, aber das nur für 1 Jahr. Dann war das Stock-Picking-Glück wieder vorbei.
Performane Insider-Käufe letzte 15 Jahre Minus 2.3% p.a.
Noch etwas: Ich habe in den langen US-Historie 7 verschiedene Backtests über Insiderkäufe gemacht.
Outperformance der Strategie Insider-Käufe vs. US-Gesamtmarkt: Mean 21.2% p.a. Median 18.2%
Es war der beste Faktor/Indikator überhaupt im Value-Bereich.
https://www.sec.gov/edgar/searchedgar/companysearch
Ich schau mir Insider und erfolgreiche Instis bzw. besonders hohe Shareholder an.
Seit der über 13-jährigen Technologie-Blase sind Insider-Trades in dem Sektor und Allgemein defizitär.
Habe mehrere Backtests gemacht.
Insider-Käufe waren früher in der Old Economy deutlich besser und ein stark positives Signal.
Heutige ist ein Insider-Kauf ohne eigene kompletter Fundamentalanalyse fast völlig wertlos.
Aktuelle Performance der Insider-Käufe YTD bei -40.8% vs. Dow Jones -7.41% S&P500 -16.8% vs. Nasdaq100 -28.45% Russel -17.41
+ Interessante Statistiken
Ein wenig Hoffnung bzw. Bedenkenswertes will ich noch mitgeben. Bei signifikanten Markttiefs wie 2020 (+83.2%) und 2009 (+59%)waren die Insiderkäufe deutliche Outperformer, aber das nur für 1 Jahr. Dann war das Stock-Picking-Glück wieder vorbei.
Performane Insider-Käufe letzte 15 Jahre Minus 2.3% p.a.
Noch etwas: Ich habe in den langen US-Historie 7 verschiedene Backtests über Insiderkäufe gemacht.
Outperformance der Strategie Insider-Käufe vs. US-Gesamtmarkt: Mean 21.2% p.a. Median 18.2%
Es war der beste Faktor/Indikator überhaupt im Value-Bereich.

Trading is both the easiest and the most demanding thing you'll ever do in your life. It can ruin your life, your family and everything you touch if you don't respect it, or it can change your life, your family and give you a feeling that is hard to find elsewhere if you succeed.