RE: Was die Märkte bewegt - News, Infos, Meldungen, Analysen, Kommentare & Interessantes
| 22.11.2022, 15:08
November 22, 2022 1:50 PM GMT+1
Last Updated 10 min ago
Futures flat after slipping on China lockdown worries
Reuters
https://www.reuters.com/markets/us/futur...022-11-22/
Last Updated 10 min ago
Futures flat after slipping on China lockdown worries
Reuters
Zitat:Futures stagnieren nach Kursverlusten aufgrund von Sorgen um die Abriegelung Chinas
22. November (Reuters) - Die US-Aktienindex-Futures wurden am Dienstag unverändert gehandelt, nachdem sie zu Beginn der Woche aufgrund von Sorgen über strengere COVID-19-Beschränkungen in China gesunken waren, während sie sich durch weniger abfällige Äußerungen der politischen Entscheidungsträger zu Zinserhöhungen beruhigen ließen.
Während die Präsidentin der Federal Reserve von Cleveland, Loretta Mester, ein stimmberechtigtes Mitglied des Gremiums zur Festsetzung der Zinssätze, eine kleinere Zinserhöhung im Dezember befürwortete, betonte die Präsidentin der Fed von San Francisco, Mary Daly, am Montag, dass man vorsichtig sein müsse, um einen "schmerzhaften Abschwung" zu vermeiden.
Händler erwarten, dass die Fed die Zinsen im Dezember um 50 Basispunkte anheben wird, wobei einige sogar auf eine 28,9 %ige Chance einer Anhebung um 75 Basispunkte wetten, so das FedWatch Tool der CME Group.
Obwohl mehrere Entscheidungsträger eine Verlagerung hin zu kleineren Erhöhungen signalisiert haben, um der Wirtschaft die Möglichkeit zu geben, etwaige geldpolitische Schocks zu absorbieren, haben sie auch die Notwendigkeit einer längeren Phase der Straffung zur Bekämpfung der hartnäckigen Inflation unterstrichen.
Die Anleger werden die weiteren Äußerungen des Präsidenten von St. Louis, James Bullard, und der Präsidentin von Kansas City, Esther George, im Laufe des Tages sowie das Protokoll der Fed-Sitzung vom November aufmerksam verfolgen, um mehr Klarheit über den geldpolitischen Straffungspfad zu erhalten.
Unterdessen verstärkte China seinen Kampf gegen COVID-19. In Peking wurden Parks, Einkaufszentren und Museen geschlossen, während in anderen Städten wieder Massentests durchgeführt wurden, da die Wirtschaft besorgt ist und die Hoffnung auf eine schnelle Wiedereröffnung schwindet.
Die in den USA notierten Aktien chinesischer Unternehmen wie Pinduoduo Inc (PDD.O), Bilibili Inc und JD.com Inc gaben zwischen 2,3 % und 3 % nach.
Langlebige Verkäufe für Oktober, Erstanträge auf Arbeitslosenunterstützung und S&P Global Daten zum verarbeitenden Gewerbe und zum Dienstleistungssektor werden am Mittwoch auf der Beobachtungsliste der Anleger für die urlaubsbedingt verkürzte Woche stehen.
Analysten erwarten ein geringes Handelsvolumen, da die Märkte am Donnerstag wegen des Thanksgiving-Feiertags geschlossen sind und am Freitag einen halben Tag geöffnet bleiben.
https://www.reuters.com/markets/us/futur...022-11-22/
__________________