RE: Traumberuf-Trader!
| 25.11.2022, 19:56 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.11.2022, 19:57 von Speculatius.)(25.11.2022, 19:06)pjf schrieb: Meine Vermutung: Er hatte keinen Edge (also 50% Zufallsgewinn/verlust) und hat den Rest in Bankgebühren gelassen.
Genauso habe ich das mal für mich gemessen. +/-0 Erfolg, aber 10.000 € Kommission, ich glaube 2002 oder 2003.
Genau das habe ich auch damals vermutet und ihm gesagt, er soll doch mal eine Gebührenanalyse machen.
Nein, nein, brauche er nicht, daran kann es sowieso nicht liegen, die sind eh unbedeutend.
Dann habe ich ihm anhand seiner Tradingfrequenz und -size grob ausgerechnet, was er im Jahr wohl so zahlt. Wollte er nicht hören. Seine früheren Brokerkunden seien alle durch Fehltrades pleite gegangen.
Mag ja sogar stimmen, ändert aber nichts daran, daß zumindest damals die Gebühren über die Jahre zu einem hübschen Häufchen Geld anwachsen, das erstmal verdient sein will.
Ich meine, wer schon mit einem solchen Maß an Realitätsverweigerung rangeht, bei dem wundert einen der Rest dann auch nicht mehr.
Sei's drum....macht wohl eine ganze Reihe von Leuten nicht anders.