RE: Siemens
| 27.11.2022, 03:36 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.11.2022, 03:37 von Boy Plunger.)(24.11.2022, 15:17)Kai_Eric schrieb: Ist halt die Frage, wie relevant das KGV 2022 ist, wenn die Gewinnentwicklung so verläuft, wie aktuell prognostiziert. Dann liegt das EPS 2023 über dem von 2021 und dein KGV 2023e um 11-12...
Häufig gibt es das eine oder andere Lager - die einen nehmen nur die aktuelle Bewertung - die anderen handeln die Zukunft.
...und es gibt die Mitte - die präferiert beides. Dazu gehöre ich. Doch die aktuelle Bewertung hat bei mir eine viel höhere Gewichtung, weil ich eine Sicherheitsmarge haben möchte. First Defense, than Offense.
Habe aber keine Lust hier für jede Aktie alle Kennzahlen aufzuführen. Das ist mir zu viel Zeit- und Arbeitaufwand.
Es ist das erste Mal, dass du überhaupt mal über Details der Bewertungen redest. Meine Aufgabe ist es nicht einem die ganze Arbeit abzunehmen.
Trading is both the easiest and the most demanding thing you'll ever do in your life. It can ruin your life, your family and everything you touch if you don't respect it, or it can change your life, your family and give you a feeling that is hard to find elsewhere if you succeed.