(19.01.2019, 01:33)Lancelot schrieb: Interessant. Danke. Wenn die nur nach LS routen, ist das natürlich ärgerlich.
...
by the way ... hört sich aus der Presse ganz ganz gut an *Ironie*, kann nicht glauben das dies "ausserhalb" der Dax- und EuroStoxx50/Stoxx50 Werte guter Spread werden kann, schon gar nicht wenn der Referenzmarkt geschlossen hat!
Auszug:
Das Handelsuniversum der Trade Republic umfasst 6.100 deutsche und internationale Aktien. Eine breite Auswahl an ETFs will der Broker ebenfalls anbieten. Gehandelt wird über das elektronische Handelssystem Lang & Schwarz Exchange (LSX) der Börse Hamburg. Einen Vorteil der LSX dürften viele Börsianer bereits kennen: die langen Handelszeiten von 7:30 bis 23 Uhr.
Auch bei der Kursqualität müssen die zukünftigen Kunden der Trade Republic anscheinend keine Abstriche machen. Die Kursspannen (Spreads) der XETRA-Werte sind auf der LSX an den Referenzmarkt XETRA gebunden, dem bedeutendsten deutschen Handelsplatz. Dies geht aus dem Regelwerk der LSX hervor. Zudem sind die Quotes an der LSX genauso gut wie die von Lang & Schwarz im außerbörslichen Handel gestellten Preise. Lang & Schwarz ist einer der größten Market-Maker in Deutschland.
Auszug Ende.
Quelle: Trade Republic will provisionsfreien Börsenhandel in Deutschland anbieten
Viel Erfolg
__________________
Beste Grüße
Roti
Roti