(29.11.2022, 20:12)Mr. Passiv schrieb: Erde an alle - insbesondere den Cubaner:
Wasn da los bei Lumn?
Irgendwie juckt mich da n Zock.
Hat da wer ne Meinung oder Zahlen/Fakten zu??
Fundamental hat sich nichts geändert in letzter Zeit. Aber es ist leider eine Firma die anscheinend nicht von Idioten geleitet werden kann...
Schulden werden abgezahlt und ohne die riesigen Dividenden dürfte das schneller gehen. Die Rückkäufe haben vermutlich noch nicht begonnen, aber die meisten Divi Fonds schichten gerade oder bald um und das heisst dass sie LUMN verkaufen müssen. Nur so eine Vermutung.
Der gesunde Menschenverstand sagt eigentlich dass Aktienrückkäufe für die Investoren besser sind als Dividenden. Wegen der Steuern. Aber sie sind auch besser für die Manager. Wegen der Optionen. Und das wiederum scheint den grossen Investoren nicht zu gefallen. Für diese Leistungen geschieht es eigentlich den Managern recht dass ihre Optionen wertlos bleiben.
Na ja, ist bei mir auf Hold und da ich mechanisch handle habe ich wenigstens den Vorteil nicht auf Juckreiz zu zocken.
Wenn ich ein Contrarian Play starten würde bei LUMN so würde ich noch auf bestimmte Trigger warten. Unter anderem einen Wechsel im Management und grosse Insider Käufe.
Hier sieht man die Insider Transaktionen der letzten Zeit. Fällt auf dass sehr viele Aktien verschenkt werden ans Management; das hat ja sooo gut gearbeitet.
https://www.nasdaq.com/market-activity/s...r-activity