RE: Traumberuf-Trader!
| 07.12.2022, 16:52 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.12.2022, 16:52 von 7rabbits.)
Das ist schon sehr individuell.
Talent
Hat bestimmt jeder für irgendein oder mehrere Dinge
Idealerweise kann man das dann beruflich verwenden
Lebensumstände
zB. Partner & Kinder
Vorhanden = vermutlich glücklich, bedeutet aber eben auch viel Verantwortung
Nicht vorhanden = vermutlich auch glücklich, aber ungebunden und nur für sich selbst verantwortlich
Glück
Fängt ja schon bei der Geburt an
Mit dem goldenen Löffel im Mund geboren, Lotto Gewinn, hohe Erbschaft --> Glück gehabt, mach was draus
Mit dem Geld deiner Formel als Startkapital würde ich nicht traden, da würden mir die Dividenden von ein paar Unternehmen locker reichen.
Aber du hast natürlich Recht, je mehr Startkapital vorhanden ist umso einfacher ist es, weil man deutlich weniger Risiken eingehen muss.
Talent
Hat bestimmt jeder für irgendein oder mehrere Dinge
Idealerweise kann man das dann beruflich verwenden
Lebensumstände
zB. Partner & Kinder
Vorhanden = vermutlich glücklich, bedeutet aber eben auch viel Verantwortung
Nicht vorhanden = vermutlich auch glücklich, aber ungebunden und nur für sich selbst verantwortlich
Glück
Fängt ja schon bei der Geburt an
Mit dem goldenen Löffel im Mund geboren, Lotto Gewinn, hohe Erbschaft --> Glück gehabt, mach was draus
Mit dem Geld deiner Formel als Startkapital würde ich nicht traden, da würden mir die Dividenden von ein paar Unternehmen locker reichen.
Aber du hast natürlich Recht, je mehr Startkapital vorhanden ist umso einfacher ist es, weil man deutlich weniger Risiken eingehen muss.
Werbelink: mein Broker -->Interactive Brokers <-- Werbelink: mein Broker
Die Charts in meinen Beiträgen stammen von Seeking Alpha