(07.12.2022, 22:22)BaLü schrieb: Ausser gepose und leere Phrasen wirst du von Day Tradern nichts erfahren, so bisher meine Wahrnehmung.
Tatsächlich? Kann mich erinnnern mit Dir lang und breit über die langfristigen Aussichten gesprochen zu haben -
inkl. Chartanalysen. Habe ich heute sogar zufällig gefunden....
[attachment=12190]
[attachment=12191]
Habe Dir gesagt arbeite mit den Charts - mehrere Timeframes - habe Dir vorgeschlagen diese Charts zu posten damit
ich Dir Tipps geben kann. Von Dir kam nix. Und dann? Meinst Du es gibt einen Zauberstab oder Zauberstaub mit dem
man Dich zum Trader machen kann?
Was denkt ihr was ein Daytrader macht? Vielleicht gibt es auch andere Vorgehensweisen - bei mir ist es die Arbeit mit
den Charts. Ohne Charts kann ich nicht mehr als Du. Dann wäre ich komplett blind unterwegs.
Charts + wirtschafltiche Zusammenhänge + aktuelle Termine Nachrichten (damit man nicht auf dem falschen Fuss erwischt wird,
damit man die Stärke von möglichen Bewegungen ein wenig einstufen, einschätzen, einsortieren kann)
Denkt ihr ich mache das in den Threads aus Spass oder weil mir langweilig ist? Nein - das gehört zur täglichen Arbeit dazu.
Nein - natürlich trade ich keine Nachrichten - ich trade nach meinen Charts - aber Nachrichten, Termine sind oft das Zünglein
an der Waage. Wichtige Nachrichten hallen Stunden, Tage, Wochen nach.
Das ich den Thread "Was die Märkte bewegt" täglich pflege mache ich nicht aus Jux und Dollerei.
Du verstehst was nicht oder willst wissen wie andere was sehen? Dann musst Du fragen und Dich mit anderen
austauschen. Problem hier in diesem Forum - Daytrading ist Scheisse und funktioniert nicht - kaum das mal
jemand was in die Richtung anfängt. Die Nicht-Trader stürzen sich aus purer Langeweile drauf und ersticken
jede Konversation direkt am Anfang bevor sie überhaupt angefangen hat. Diskussionen über Sinn und Unsinn
des Tradings mit Usern die Null Ahnung davon haben? Dumme Zeitverschwendung. Keiner wird gezwungen
zu traden.
(07.12.2022, 23:14)BaLü schrieb: Ok, vielleicht war ich etwas zu streng mit meiner Aussage von oben. Man kann sicherlich hier und da was mitnehmen von dem einen oder anderen, aber am Ende ist man auf sich allein gestellt.
Du bekommst Tipps - damit kannst Du arbeiten - wenn Du nichts tust dann passiert auch nix. Du nimmst nicht mal
das Angebot an in Deinem Thread an Deinen Charts zu arbeiten. Von nix kommt nix. Das wird Dir niemand abnehmen.
Du hast Fragen - kommst nicht weiter - steckst fest - dann frag doch einfach. Das Problem ist das Du noch nicht mal
losgelaufen bist und sich deswegen keine vernünftigen Fragen ergeben haben. Du willst das Dir jemand erklärt wie man
einen super Schrank schreinert und hast noch nicht mal das Beil in die Hand genommen um den Baum für das Holz
zu fällen.