RE: Traumberuf-Trader!
| 09.12.2022, 13:04 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.12.2022, 13:14 von boersenkater.)(09.12.2022, 10:28)Wolkenmann schrieb: @fabiC2
wenn du über Jahrzehnte zwischen 48-72% p.a. erwirtschaftest, dann gehörst du zu den besten Tradern aller Zeiten:
Fakt ist, je größer das Konto, umso geringer die prozentuale Rendite pro Jahr. Wer das nicht versteht, der steht noch ganz am Anfang seiner Karriere!! Ich habe zwar in den letzten 4 1/2 Jahren fast 2.000% erwirtschaftet. Ich weiß, diese aber einzuordnen. Das ist nur mit kleinen Konten möglich. Ich bin weit davon entfernt, ein Top-Trader zu sein. So vermessen bin ich dann doch nicht!!!
Also damit beantwortest Du das ja schon selbst was machbar ist während Du Dir selbst widersprichst - 120% geht nicht -
aber 2000% selber geschafft. Natürlich sinkt die prozentuale Rendite wenn das Kapital größer wird (und nicht verzehrt wird).
Mach einfach weiter. Bleib dran. Wenn Du keine Dummheiten machst (weil Du einen Gotteskomplex bekommst und glaubst
unbesiegbar zu sein) sollte es so weitergehen. Du wirst mehr Erfahrung sammeln und dadurch Deine Skills damit fast
automatisch weiter verbessern. In weiteren 5 Jahren reden wir nochmal darüber was möglich ist. Und dann in nochmal
10 Jahren sieht die Welt nochmal anders aus.
Wir müssen aber nicht DIE Toptrader mit Kontogrössen von mehreren zg Millionen als Masstab nehmen.
Selbst wenn die nur 5% machen haben sie vielfach mehr Gewinn gemacht als Du mit 100%.
Man muss das alles in Relation sehen.
Die Traden auch nicht im (Ultra-)Kurzfristbereich - dafür sind die mit zu großen Positionen unterwegs. Wäre ich mit einem
6-7stelligen Konto unterwegs und würde das voll ausreizen würde ich auch anders traden. Die Frage ist auch wie Du was
rechnest - rechnest Du die Rendite auf die Größe Deines Tradingkontos oder rechnest Du alles verfügbare Geld dazu,
auch das was Du nicht im Tradingkonto stecken hast. Rechne ich nur das Tradingkonto bin ich bei einer 3stelligen Rendite.
Rechne ich alles bin ich "nur" bei einer zweistelligen Rendite. Dabei bin ich mit Sicherheit um Welten von den Renditen -
in Euro/Dollar gerechnet - der von Dir aufgeführten Toptrader entfernt.