(12.12.2022, 09:34)Ste Fan schrieb: Hmmm....Treadtitel ist ja nicht Daytrading, allerdings wird Trading in der Gesamtheit wird hier mal wieder reduziert aufs Daytrading.
Traden kann man nur als Daytrader und klappt das nicht ist der Tradingerfolg automatisch im Eimer?
Trading=Daytrading gilt ja nur fuer ne kleine Teilgruppe, und das Overnight Risiko gilt somit eben auch nur fuer diejenigen fuer die gilt: Max Leverage oder alternativ eben hochkonzentriert all in auf einen Titel...
Warum bei jedem allgemeinen Tradingttread immer gleich Richtung: Daytrader vs den Rest der Welt?
Es gibt noch andere und da gilt fuer evt. einen Teil sogar:
Zitat:Die Daten von Bespoke bauen auf den Erkenntnissen akademischer Forscher auf, die das Vorhandensein der Diskrepanz dokumentiert haben, ohne deren Ursache vollständig erklären zu können.
"Wir können zeigen, dass die Kluft existiert", sagte Hüseyin Gulen, ein Finanzprofessor an der Purdue University, der über dieses Thema geschrieben hat. "Aber zum jetzigen Zeitpunkt wissen wir nicht genau, warum".
Gründe - nachbörsliche Nachrichten, Dynamik des Marktes vor Börsenschluss, Vorgaben aus Asien, Europa, vorbörsliche Nachrichten,etc.pp.
-> die Futures steigen -> die vorbörslich/ausserbörslich gehandelten Aktien steigen -> der Markt / die Aktien eröffnen die nächste Hauptsitzung
mit höheren Kursen....
Overnight heißt für mich - während ich schlafe.
Natürlich trade ich auch mal nachbörslich wenn es sich anbietet. Manchmal sogar recht lang - weil ich sowieso
wach bin/bleibe - weil es in einem Mehrgenerationenhaus den älteren Semestern auch mal schlechter geht und
diese Nachts auf Hilfe angewiesen sind....
Aber auch vorbörslich (vor der Hauptsitzung) mache ich immer wieder Trades - weil viele Nachrichten
8.30 US-Zeit /14.30 Uhr MEZ veröffentlicht werden...
Kein Overnight-Risiko bedeutet in diesem Sinne nicht -> nur in der Haupthandelszeit (9.30 - 16 Uhr) zu traden.
Beim ES gibt es nur die "Geisterstunde" in der der Handel gestoppt ist ("Halt") also von 23-24 Uhr oder
eben über das Wochenende. Ab 0 Uhr unserer Zeit geht es wieder weiter.
Zitat:Reduced day margins are currently available from 6:00 PM ET to 4:45 PM ET.-> US-Zeiten
Initial margins will be required from 4:45 PM ET to 5:00 PM ET and if you are holding a position at the close of any market.
-> MEZ = jeweils +6 Std.