RE: Was die Märkte bewegt - News, Infos, Meldungen, Analysen, Kommentare & Interessantes
| 12.12.2022, 12:54(12.12.2022, 11:44)saphir schrieb: Für mich ist das "Newstrading" oder die Einschätzung der direkten Marktreaktion auch ein Buch mit 7 Siegeln. Manchmal hab ich das Gefühl, dass der Markt eine fundamentale Veränderung immer noch nicht ausreichend eingepreist hat. Aktuell meine ich ist er effizient
Darvas hat glaube ich nach Kursveränderungen getradet, also wenn die Kurse einer Aktie hin- und her- gesprungen sind und dann eine Grenze überwunden haben, hat er in die gleiche Richtung gehandelt? Nutzt du ihn für dein Trading?
Darvas hat nur gekauft wenn Aktien das ATH durchbrochen haben. Funktioniert nur in Roaring Bull Markets. Ich war großer Darvas Fan hab alle Bücher von Ihm gelesen. Gleichzeitig hab ich im alten AB-Forum nen User begeistert verfolgt der die Darvas Strategie erfolgreich angewendet und gezeigt hat das es Funktioniert. Sein Nickname war Besserweis, war wirklich eine inspiration für mich. Hatte das über 1 Jahr lang gemacht bis zur Finanzkrise 2008, da hat mich der SL vor Verlusten gerettet. Hatte aber wenig Kohle damals und die Gebühren waren hoch für US-Aktien bei meinem Broker. Ich wurde immer besser und es leif auch gut bis zur Lehmann Pleite. Danach hab ich aufgehört mit Börse und mich Selbständig gemacht.