(15.12.2022, 10:12)Speculatius schrieb: Umsetzen kann das dann jeder selbst.
Vorher sollte man das aber erstmal nur beobachten und im Simulationskonto traden.
Kann so laufen - muss aber nicht - wenn nicht muss das RM/MM passen. Solche (Termin-)Situationen
können richtig viel Gewinn einbringen - aber einem auch ruckzuck das Genick brechen wenn man
nicht damit umgehen kann. Das sind extrem schnelle starke Bewegungen die auch extrem schnell
hin und wieder her und wieder zurück laufen können. Oder auch wie eine Rakete immer weiter in eine
Richtung laufen können - auch in die vermeintlich falsche. Also nix für jeden - vor allem nicht ohne
sich solche Situationen mehrmals genau angeschaut und im Sim-Konto ausprobiert zu haben.
Ich hatte gestern leider Pech. Wegen Eisregen in den letzten Tagen habe ich den Streu-Splitt verbraucht.
Später Nachmittag und wieder Eisregen - also um 18 Uhr noch in den Baumarkt und noch kurz beim
Edeka vorbei. War um 19.45 wieder daheim.
Aber die Charts liefen nicht. Warten auf Daten, Server nicht erreichbar - manche Charts waren dann wieder
kurz da und dann wieder weg. Datenfeed auf der Handelsplattform lief auch nur stockend/stotternd.
Der zweite Rechner den ich fürs Internet nutze hatte auch Probleme Seiten zu öffnen. Auch Trading-Stocks
hatte ein paar Gedenksenkungen bis es aufging....
Also ein Leitungsproblem - ausgerechnet zu dem Zeitpunkt. Ging bis 21.30Uhr dann lief wieder alles normal.
Hatte dieses Jahr nur 2-3 mal solche Probleme - sonst war das aber nach max. 5-10 Minuten wieder durch.
Ärgerlich das es gestern zu diesem Zeitpunkt und auch noch so lange auftrat.
Hat mir echt die Stimmung verdorben. Der ganze Spass ohne mich. Wie wenn man das letzte große Rennen
des Jahres fahren will und kurz vor Start verreckt der Motor. Heute und morgen noch dann ist tutti für dieses
Jahr. Ab nächste Woche steht Weihnachtsvorbereitung auf der Agenda...