RE: Finanzberatung? Nein Danke!
| 25.01.2019, 16:08 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.01.2019, 16:13 von sonic123.)(25.01.2019, 15:25)Mr. Passi schrieb: Auf eine Immo übertragen: Wenn DU heute 300 K bezahlst und irgendwann später werden vergleichbare Häuser deiner Nachbarn für 30 K gehandelt (GEHANDELT! Nicht: Irgendeiner bietet irgendwas!), magst DU dann da noch wohnen? Der Preis wird nicht aus Langweile so gefallen sein ...
SG
Wenn die Preise um 90% gefallen sind, hat es einen Grund. Da würde ich ganz sicher nicht deshalb wegziehen wollen, weil die Preise der Immobilie gefallen sind, sondern aus den Grund warum sie dort gefallen sind. Das ist der große Unterschied!
Und auf cubanpetes Satz zu kommen: "sollte man eigentlich eine Firma so lange halten wie man daran glaubt" -> ich ziehe erst weg, wenn ich an die Gegend nicht mehr glaube, sie mir nicht gefällt oder aus einen anderen Grund aber ganz sicher nicht weil der Preis dort gefallen ist. (das wäre eher ein Grund eine weitere Immobilie dort zum Vermieten zu kaufen)