(27.12.2022, 14:10)Lancelot schrieb: Ich denke das im Fussball gedoped wird. Aber eher im Ausdauerbereich. Also EPO etc.
Die Sprintgeschwindigkeit ist eher was genetisches. Dann sind die Gene der dt. Damen seit den 80ern schlechter geworden. Das war ja auch die anerkannte Hochzeit der Gene. Oder des Dopings?! Ach, lang ists her.
Und nein...die sind nicht schneller als die deutsche 4x 100 Meter Staffel. Hab da zur Verdeutlichung der Sinnbildlichkeit extra nen Zeugwart eingebaut. Das haben selbst die mittelmäßig Intelektuschlauen hier um Forum überwiegend begreifen können.
Hab mich da für dich also nicht adressatengerecht ausgedrückt.
Sorry.
Tu ich nicht wieder am machen sein.
Odonkor ist die 100 Meter unter 11 Sekunden gelaufen und sah im Vergleich zum Rest auf dem Feld aus wie ein Elite Sprinter. Die deutsche 100,m Staffel haben alle so Zeiten um die 10.3. Also auch unter 11 Sekunden. Wer ist denn da nu schneller?
Die schnellsten Fußballer sind aus Sicht der nationalen Leichtathletikelite eher lahmarschig. Mit wem aus welcher Leichtathletik hast denn da zur Meinungsbildung gesprochen?
Ronaldo gegen einen Sprinter von dem ihr noch nie was gehört habt. 0.3 langsamer auf der kurzen Strecke....das sind Welten! Und im Zick Zack ne halbe Sekunde schneller. Wie steigert man "Welten"?
https://www.youtube.com/watch?v=hZqEj-Qyg6U