(13.01.2023, 10:59)Wolkenmann schrieb: die Börsen gehen seit 2 Wochen durch die Decke. Kann leider nicht mit dem Dax mithalten. Aktuell liege ich nur 2.5% vorne. Kann man nichts machen! So ist das Spiel. Geduld und auf Rücksetzer warten. Ich brauche ein wenig Panik in den Märkten, damit mein System outperformt. Von Panik fehlt aktuell aber jede Spur. Im Gegenteil es wird wie im Rausch gekauft. Geduld ist also gefragt!
Allen Tradern/Spekulanten/Investoren wünsche ich viel Glück in 2023.
Der Weg ist das Ziel
Das Ziel ist das Ziel, aber geniesse den Weg. (cubanpete).
Im Augenblick kann ich noch mithalten, YTD mein DGI +4.35%, meine Zockerecke +4.29%, SP500 +3.01%, Dow +2.87%, Nasdaq +3.19%. Aber der Nasdaq macht mir wohl diesmal Konkurrenz. Bei den letzten Erholungen und meinem Allzeithoch vom Dezember hat sich der Nasdaq gegenteilig entwickelt, jetzt scheint er langsam wieder anzulaufen.
Die grossen Techs die vorher auf ewiges exponentielles Wachstum gepreist waren haben sehr stark korrigiert. Meistens geht so eine Korrektur etwas zu weit und das wird wohl jetzt bald wieder aufgeholt. Dieses Jahr dürfte es schwierig werden den Nasdaq zu schlagen.
Das erste Mal seit Jahren würde ich deshalb sogar wieder den Nasdaq kaufen.