RE: Traumberuf-Trader!
| 13.01.2023, 12:16 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.01.2023, 12:17 von cubanpete.)(13.01.2023, 11:55)Wolkenmann schrieb: Börse ist ja keine Einbahnstraße. Meine Zeit wird noch kommen. Wenn Verkaufsdruck aufkommt, dann lösen sich die Gewinne auch wieder ganz schnell in Luft auf. Die Frage ist nur, wann eine Korrektur einsetzt? Der Dax hat schon über 8% dieses Jahr zugelegt. Das Teil kennt nur eine Richtung. Habe ein paar "Big Points" liegenlassen. Kann man nichts machen. Alle Welt hat von Rezession gesprochen und wie schlimm 2023 wird, aber bisher Pustekuchen. Schaun wer mal
Auf jeden Fall herzlichen Glückwünsch zur guten Performance. Gewinne sichern nicht vergessen!
Verkaufsdruck? Nasdaq war doch ungefähr minus ein Drittel und einige Grosse haben 80% korrigiert, da ist wohl eher der Ueberverkauftmodus aktiv.
Meine Systeme sichern Gewinne automatisch, heute gibt's z.B. beim DGI schon die dritte Marktdividende dieses Jahr.
(13.01.2023, 12:08)BaLü schrieb: Ich hab 2022 ganz schön auf die Fresse bekommen, da ist so ne Erholung wie Balsam auf meine Wunden.
Tiefststand -26,5%, hab grad bei IB nachgeschaut. Jetzt sind wir bei -21% auf Jahressicht..
Verbuche es als Lehrgeld, Du hast ja so viel ich mich erinnere einige Aenderungen in Deinem Handelsstil vorgenommen.
Pass nur auf dass Du beim Wechseln der Warteschlange nicht immer bei der langsamsten landest.