RE: Das lustige Kristallkugel-Spiel
| 22.01.2023, 16:51 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.01.2023, 16:54 von Lancelot.)(22.01.2023, 12:57)jf2 schrieb: Sorry aber wenn man nun mal Kriterien definiert und manche können und andere können nicht dann kannst Du natürlich um die Ecke kommen mit "die sind doof und die da mag ich" aber das find ich jetzt nicht so interessant.
(22.01.2023, 16:51)Lancelot schrieb: Nochmal: der Tesla AUtopiilot kann alles was der Mercedes Autopilot kann bloß
- besser
- zuverlässiger
- auch im urbanen Straßenverkehr
- auch außerhalb Deutschlands
Technisch erfüllt der Mercedes Autopilot einfach keine Level 3 Kriterien. Außer in speziellen Randfällen, wo andere das schon seit Ewigkeiten können. Das ist einfach ein armseliger Etikettenschwindel.
Daimler war nur bereit in den speziellen Fällen die Verantwortung zu übernehmen und dir damit ermöglich offiziell was anderes zu machen. Diese Spezialfälle sind aber uninteressant.
Wie das kontroverse Sex Video aus dem fahrenden Tesla aber beweist, machen das andere schon lange. Und es relativ offensichtlich, das ein kleines Team aus dem Silicon Valley (comma.ai) das deutlich besser kann als Daimler.
Wenn du mal von Auto-Bild oder der FAZ weggehst und dich in amerikanischen Nutzerforen einliest, wirst du schnell sehen, dass das außerhalb Deutschlands alle so sehen.
Wundert mich nach meiner persönlichen Erfahrung bei einem großen deutschen Automobilhersteller auch nciht, dass die da nix gebacken kriegen.
Edit: ist ja auch nix neues. Tesla verkauft sein (zugegeben Fortgeschrittenes) System ja auch als Autopilot...obwohl es keiner ist.