(31.01.2023, 18:54)Vahana schrieb: Wäre mal interessant zu wissen wie sowas passieren kann.
Wieviel Schulden muss man haben um sich im See versenken zu wollen?
Im Prinzip hat ja dein Blinddarm den Trigger zum Weiterleben gegeben. Und ich dachte immer das Teil ist nutzlos.
Die Schulden waren nicht so sehr das Problem. Ein niedriger sechsstelliger Betrag, und der Gläubiger war auch großzügig und geduldig zu warten, bis ich wieder zu Geld kommen würde und verzichtete auf irgendwelche Zwangsmaßnahmen.
Das eigentliche Problem war meine komplette Desillusionierung. Alles was ich über Börse zu wissen glaubte war Schrott. Alternative mathematisch basierte Ansätze konnten mich letztlich nicht überzeugen. Ich bin damals mit einem Kumpel zu einem Bekannten von ihm nach Berlin gefahren, seines Zeichens Bauingenieur, der schon mit Trade Station arbeitete und alle möglichen automatischen Handelssysteme durchgerechnet hatte. Das Ende vom Lied war damals wie heute: es funktioniert alles nur eine gewisse Zeit lang und niemand kennt diesen Zeitraum. Die eierlegende Wollmilchsauwunderformel gab es nicht. So schlau war ich bereits zuvor.
Also Börse war für mich tot. Andererseits war Börse mein Leben. Und wenn das Leben tot ist, wirft man die nutzlose physische Existenz halt hinterher. So war damals die Stimmungslage.
Der Blinddarm - tja, das war so ein Zeichen des Herrn. Ich war und bin zwar komplett ungläubig, aber das interessiert den Herrn ja bekanntlich nicht. Also der hat durch die Blume gesagt: "Lieber Spekulatius, ich hätte dich jetzt hier eigentlich an Bauchhöhlenvereiterung verrecken lassen können, aber ich war so nett, die übrigen inneren Organe so fest um den perforierten Blinddarm zu legen, daß kein Eiter nach außen dringen konnte. Und nun denk' noch mal über dein See-Abenteuer nach."