(09.02.2023, 13:32)Tarkus schrieb: Schon klar. Aber woher weiss man, dass die eingezahlten 50k nicht schon als 'Profit' verbucht sind? Das meinte ich mit den fehlenden Bezugsgrößen. Aber wie gesagt habe ich auch keine Ahnung von solchen Tabellen. Wer erstellt die? Ist das eine Software, die 'jeder hier' kennt (außer mir)?
Weil Einzahlen nun mal kein Handelsprofit ist sondern das Bereitstellen von Tradingkapital. Wobei das in Strategieauswertungen oder Handelsauswertungen (zumindest im Ninjatrader) keine Rolle spielt weil sich Ninjatrader auch nicht für Marginsätze interessiert und genau dafür brauchst Du ja das Tradingkapital (an diversen Stellen auch eingesetztes Kapital genannt). Außerdem brauchst Du es auch noch um Verluste ausgleichen zu können. Deshalb taucht das Kapital auf so einer Auswertung auch nicht auf.
Was die Software angeht: Die Zahlen die dort stehen stehen so ähnlich auch in jeder Strategieauswertung eines Ninjatraders oder Tradesignal Online und auch anderer Software die im Normalfall Backtests von Strategien auswertet.