(13.02.2023, 14:34)saphir schrieb: Das scheint mir aber Fake, bzw. absichtlich verkehrt hin geschrieben.
Also nach deiner Logik: Für den Vermögensaufbau ist eine Kapitalertragssteuer günstiger als eine Vermögenssteuer.
Weil: .... ja die meisten eh gar kein Vermögen aufbauen können
Nur in der Schweiz ist es besser weil die Schweiz ja eh besser ist.
Deshalb ist da auch eine Vermögenssteuer.
Nur für die anderen (i.d.R.) deutschen Forenteilnehmer hier sei gesagt: Für den dummen Michel ist es andersherum besser, weil der ja an der Börse Geld verliert.
Ich glaube Du und die meisten Forenteilnehmer haben genau verstanden was ich schrieb. Weil Dir die Argumente ausgehen versuchst Du halt mal wieder Deine idiotischen Rhetorik Tricks.
Du kannst gar nicht so dumm sein wie Du Dich stellst. Hör doch endlich auf mit dem Mist aus Deinem Anfänger Kurs Rhetorik, muss das wirklich sein?
Ich bereue es bereits dass ich Dich vor ein paar Tagen aus meiner Ignorierliste genommen habe. War wohl ein Fehler, ich diskutiere nicht auf diesem Niveau.
Was besser oder schlechter ist ist individuell. Bei der Vermögenssteuer hat man weniger Möglichkeiten etwas zu steuern und wer nur Kapitalverluste realisiert zahlt auch keine Kapitalgewinnsteuer. Das ist aber eine Wiederholung des schon Gesagten und Du wirst bestimmt wieder versuchen das zu verdrehen. Mach ruhig, ich muss mir das nicht antun, willkommen zurück auf meiner Ignorierliste.
__________________
Der einzige gute Tipp von Deinem Broker ist ein margin call.