(11.02.2023, 16:02)Vahana schrieb: Ich habe einen teuren Humidor zuhause. Allerdings ist er so blöd geschnitten das dort keine größeren Mengen reinpassen, oder sich stapeln lassen.
Außerdem ist das Teil zu undicht und bei langer Abwesenheit geht die Luftfeuchtigkeit flöten.
Nun habe ich ein Ikea Case genommen und mit Humipacks ausgelegt.
https://www.starkezigarren.de/Boveda-Hum...72-Prozent
Das ist eigentlich "der neue Standard" als Befeuchtungssystem. Mit irgendwelchen Wassersystemen plagt sich keiner mehr rum.
Zwischendurch rauch ich auch mal eine Zigarre aus deiner Preisklasse, in der Hoffnung einen Geheimtipp zu erwischen.
Bisher aber Fehlanzeige.
In der Preisklasse bis 6 Euro habe ich noch nichts gescheites gefunden. Da rauch ich lieber weniger, aber dafür besser.
Fairerweise muss ich dazu sagen, dass es auch >12€ noch viel Schrott auf dem Markt gibt.
Die Kiste "My Father La Opulencia Robusto" habe ich mir übrigens gekauft. Zusammen mit einem Humipack in Alupapier gerollt und in Plastik eingeschweißt. So sollte sie einige hundert Jahre halten.
Ich habe mir zu Weihnachten nen kleinen Humidor geschenkt. Habe aber ebenfalls Probleme mit schwankender Luftfeuchtigkeit. Werde wohl als nächstes auch mal diese Humipacks probieren.
Für teuere Zigarren bin ich zu geizig, könnte wahrscheinlich eh keinen Unterschied feststellen bei ner Blindverkostung. Also bleib ich unter 6€ erstmal.
Die "My Father La Opulencia Robusto" haben es dir wohl angetan.