RE: Credit Suisse
| 20.03.2023, 05:04 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.03.2023, 05:07 von J R.)(19.03.2023, 21:48)Sauvignon schrieb: quod erat demonstrandum...meine Wette auf Erholung der Aktie ging nicht auf, meine Optionen sind somit wertlos
Schweizer Großbank UBS übernimmt die Credit Suisse
...Der Kaufpreis für die Credit Suisse betrage drei Milliarden Franken und werde in eigenen Aktien bezahlt, teilte die UBS mit. ...
Und genau darum geht es, verramscht hin oder her:
...Der Übernahmeplan, der am Wochenende in aller Eile ausgehandelt wurde, zielt darauf ab, einen Kollaps der Credit Suisse zu verhindern, nachdem Aktien und Anleihen in der vergangenen Woche massiv eingebrochen waren. Eine Liquiditätshilfe der Schweizerischen Nationalbank hatte dagegen nur kurzfristig geholfen. Eine Beschleunigung der Flucht von Kunden und Gegenparteien hätte möglicherweise weitere Kreise gezogen. ...
https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/s...61025.html

halte noch ein paar CS Aktien, dafür erhalte ich lt. NZZ UBS Aktien
Zitat:Das Geschäft wird über einen Aktientausch abgewickelt: Für 22,48 CS-Titel werden Aktionäre der Credit Suisse 1 UBS-Aktie erhalten. Die CS-Aktionäre erhalten also 76 Rappen pro Aktie, was deutlich weniger als der Hälfte des Schlusskurses von Freitag entspricht.