(14.04.2023, 17:12)Mr. Passiv schrieb: Hmmm... wenn du 4.200 brutto hast, dann zahlst rund 900 mtl in die Rente. Danach bekommst gut 20 Jahre 2 K Rente.
Wer wird da geknechtet?
Das kommst doch mathematisch wunderbar fair aus. 45 x 0,9 / 2 = 20,x.
Hast ne fairere Idee?
für 45 Jahre gibt es also 2k€!
dann schauen wir mal, was der gute Wolkenmann mit der Kohle machen würde!
Moderate 4% ergibt an der Börse nach 45 Jahren 1,3 Mio€
1,3 Mio /240 Monate (20 Jahre Rente)= 5.416€ im Monat
Tja, das dt. Rentensystem macht sich halt nicht den Zinseszins zu Nutze, ich Depp hab mich aus dem System der Knechtschaft erst mit 37 Jahren befreien können. Seit 10 Jahren führe ich jetzt ein selbstbestimmtes Leben, kann meine Lebenszeit so einteilen wie ich es möchte. Kein Chef, kein Sklaventreiber mehr. Mein Auskommen ist gesichert.
Amen.
Schau dir die Fakten an. Von 2k€ Rente können die meisten Rentner nur träumen. 50% haben weniger als 1k€. So schaut die Realität aus.
Definition Lohnsklaverei:
Ein Indikator für Lohnsklaverei ist u. a. die Höhe des Arbeitsentgelts, das bei vollständiger Verausgabung der Arbeitskraft nur ein Leben am Rande des Existenzminimums ermöglicht.
Wir halten fest: Wer wenig Rente bezieht, der hat auch wenig verdient. Der hat sein Leben am Existenzminimum verbracht.
Von unten nach ganz oben, dafür ist die Börse da! Shit auf Rente, shit auf Lohnsklaverei