(30.04.2023, 12:46)fahri schrieb: @ Pete
Frage - wegen des Kommentares - wie schätzt du die denn im Moment ein,
Elementar hat sich da doch nicht viel verändert oder ist dir da was in den
Berichten aufgefallen ?
Klar, die ehemals TOP Dividende ist weg, sie haben auch einmal "gelogen" als sie
relativ deutlich gesagt haben das die DIVI sicher.....aber sonst ?
Wie lange planst du sie noch zu halten ? Vielleicht kann man da mal wieder ein wenig
eine Position aufbauen, wenn sich nach wie vor nix verändert hat.
An dem Managment an sich kann das ja nicht liegen, die konnten bei Level 3 ja so richtig was,
von denen war ich mal sehr überzeugt ?
Die ganze Branche ist schlecht gelaufen dazu eine Fusion die nicht wirklich klappte. Zu lange zu hohe Dividenden gezahlt anstatt Schulden reduziert und dann die Zinserhöhungen. Management Fehlentscheidungen beim Verkauf der asiatischen Kronjuwelen. Cashflow sieht aber eigentlich immer noch erstaunlich gut aus. Deshalb glaube ich auch nicht an eine Pleite. Wenn der Börsenwert noch weiter fällt werden sie zum Aufkauf Kandidaten.
Ich halte vorläufig weiter wenn sich nichts ändert. Historisch gesehen ist eine Reduktion der Dividende ein Wendepunkt, das war hier eindeutig (noch) nicht der Fall.
Hatte zum Glück vor längerer Zeit Gewinne realisiert aber dann in einem dummen Moment nachgekauft womit ich saftig im Verlust bin. Während meine Positionen im Durchschnitt bei plus 54.87% (inklusive Lumen) liegen ist LUMN alleine bei unterdessen minus 86.61%. Warum lasse ich das so lange laufen? Weil ich sonst die durchschnittlich 54.87% nicht geschafft hätte, ich halte mich an meine Regeln. Und da die Position jetzt ja nur noch ungefähr 13% der Standard Position ist schmerzt ein weiterer allfälliger Verlust nicht wirklich.
Der Nachkauf erfolgte mechanisch als ich letztes Jahr der Meinung war der Bärenmarkt wäre vorbei und hat insgesamt viel Geld gebracht, nur halt nicht bei Lumen. Man kann nicht wirklich Geld verdienen wenn man die Verluste nicht auch akzeptiert...