RE: Krone des Kapitalisten: Die Dividende
| 07.05.2023, 23:00 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.05.2023, 23:01 von cubanpete.)(07.05.2023, 22:33)42_answer schrieb: Sehr interessanter Ansatz, eigentlich perfekt, Zykliker sollten sich ja per Definition in einem Range bewegen.
Im unteren Kursbereich kaufen, während der Haltezeit Divis kassieren, im oberen Bereich verkaufen und Reinvest nach Rücksetzer.
Hast du oder wer eine Buchempfehlung zur Auswahl und Umgang mit Dividendenzyklikern?
Sorry, ich musste alle Bücher die ich geschrieben habe wieder einstampfen, da ich ja keine Liquiditätsprobleme bei meinem Handel haben will und die Publikation eines Buches im Durchschnitt ungefähr minus 5 Cent pro Exemplar bringt. Wenn man viele verkauft. Früher war das glaube ich anders.
Kleiner Scherz, aber grundsätzlich hat mir vor vielen Jahrzehnten "What works on Wall Street" von James O' Shaughnessy geholfen. Allerdings wird die Gewinner Methode von Ausgabe zu Ausgabe anders. Aber ein guter Anfang um seine eigene mechanische Methode zu finden.