
RE: Krone des Kapitalisten: Die Dividende
| 09.05.2023, 10:15 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.05.2023, 10:15 von Speculatius.)(08.05.2023, 17:27)Wolkenmann schrieb: Und ich bin erst seit 10 Jahren dabei und habe nur mit 3k€ angefangen. Keine weitere Einzahlung vorgenommen. Aus dem nichts, die Kohle auf mein Konto geschaufelt und die fetten Jahre werden es noch kommen. Muss mich erstmal an das größere Geld gewöhnen, größere size fahren. Bin doch immer noch in der Lernphase.
Also mit Verlaub - so recht voranzugehen scheint es beim Wolkenmann aber auch nicht.
Mit 3k angefangen - auf 100k hoch - das ist OK.

In welcher Zeit? Fünf Jahre, schätze ich mal.
Doch dann verließen sie ihn. Bei 100k war der Deckel drauf und es geht nicht mehr recht aufwärts. Bei den Steigerungsraten müssten jetzt eigentlich 3 Millionen auf dem Zockerkonto sein. Und jedes Jahr etwa eine Verdoppelung der Equity.
Ich meine....für den ganzen Zeitaufwand muß das der Lohn der Angst bzw. der Arbeit sein. Und wenn er das nicht ist oder nie je sein kann aus welchen Gründen auch immer, dann doch lieber den Vahana machen und sich einen Bauchladen an Aktien zulegen. Da wächst man pi mal Daumen mit der Weltwirtschaft mit, nichts Sensationelles, aber eben auch nicht viel Stress und vor allem Zeitersparnis.
Wenn man so viel Zeit wie ein Daytrader investiert, muß auch deutlich mehr bei rumkommen. Finde ich zumindest.