(29.05.2023, 19:24)Sauvignon schrieb: Ich kann aber auch nicht verstehen, warum den Leuten/Zugereisten nicht schnell und eher unkompliziert eine Arbeitserlaubnis erteilt wird, dies dauert teils Jahre.
Ist das eine indirekte Frage gewesen?
1. Wollen die gar nicht "arbeiten" im deutschen Sinne, sondern wenn überhaupt Fußballprofi oder Arzt ohne Studium werden.
2. Können die gar nicht arbeiten. 70% Analphabeten in der Muttersprache.
3. Müssen die gar nicht arbeiten, weil die auch so klar kommen.
4. Was passiert wohl auf dem Arbeitsmarkt wenn 3-4 mio Leute im Niedriglohnsektor gleichzeitig Arbeit suchen? Die verdrängen die normalen Arbeitskräfte und dann wird das in Ausländerhass ausufern.
5. Wenn die über die Arbeit Kontakt zur deutschen Wählerschaft bekommen würden und "Werbung" für ihre Landsleute machen, dann läge die AfD sofort über 50% in den Umfragen.
Die beste Variante wäre sie alle wieder zurück in die Heimat zu schicken. Von mir aus auch mit Abfindung.
Innerhalb der EU gibt es so viele Leute die Arbeit suchen das es ganz sicherlich nicht an Arbeitskräften mangelt.
Hört sich vielleicht hart an, aber jede andere komplexe Variante würde zu lange dauern.
Das sich darunter ein paar Gute befinden steht außer Frage. Aber die heraus zu sortieren würde dank unsere Bürokratie Ewigkeiten dauern.
Die Heimatländer können die guten Leute sicher auch gebrauchen.
Ich habe teils gute und teils sehr schlechte Erfahrungen mit sogenannten Flüchtlingen gemacht, aber eines hatten sie alle gemeinsam: In der Heimat war keine Gefahr für sie.