(12.06.2023, 21:52)Sauvignon schrieb: Was glaubt ihr denn, was euch als farang in Thailand oder bule in Indonesia erwartet? Volle Mitbestimmung? Wahlrecht? Komplette Anerkennung als vollwertiges Mitglied der lokalen Gesellschaft? Meinungsfreiheit und offener Diskurs? lol.
Brauchst ja nichts erwarten, demnach kannst du auch nicht enttäuscht werden.
Die einzigen Berührungspunkte die dort mit dem Staat zusammen kommen sind Visa bedingt.
Thais müssen ihre Politik klären. Ich nicht. Die Sachen die du aufgezählt hast interessieren mich alle nicht.
(12.06.2023, 23:21)Lolo schrieb: Sehr guter Beitrag. Warum sollte ich mich über die (angebliche) Deindustrialisierung Deutschlands in Thailand weniger aufregen als hier zuhause?
Von Thailand aus wird es mir sehr am Arsch vorbei gehen was in Deutschland passiert.
Und streich das "angeblich" raus.
->
Zitat:Deutschland könnte gezwungen sein, Industriekapazitäten abzubauen oder sogar abzuschalten, wenn das Gas-Transitabkommen zwischen der Ukraine und Russland nicht verlängert werde. Dieses soll Ende nächsten Jahres auslaufen, so Wirtschaftsminister Robert Habeck. Bloomberg zitiert Habeck wörtlich:
"Würde das russische Gas nicht in dem Maße, wie es noch immer durch die Ukraine fließt, nach Osteuropa kommen, gilt, was europäisch verabredet wurde: Bevor die Leute dort frieren, müssten wir unsere Industrie drosseln oder gar abschalten."
Habeck warnte am Montag auf einer Wirtschaftskonferenz in Ostdeutschland in Bad Saarow davor, "nicht noch einmal denselben Fehler zu begehen" und davon auszugehen, dass die Wirtschaft ohne Sicherung der Energieversorgung nicht beeinträchtigt werde.
Es gibt bisher keinen einzigen Hinweis darauf das die Industrie erhalten bleiben soll. Und falls doch, dann bitte her mit den Argumenten.
Das "Grüne Wirtschaftswunder" eben.
Habeck will das Land abschalten und die Leute lassen es zu. Es gibt nur ganz wenige Firmen die sich darüber kritisch öffentlich äußern.