habe mir die Aktie mal näher angeschaut, weil ich im Depot noch Platz für etwas Chemie habe. Hatte die Aktie zuletzt in den Neunzigern, als sie noch um die 270 DM notierten (heute 6 €).
* wie attraktiv ist der Standort Deutschland für das Unternehmen, speziell Lumpenhafen
Abbau der Produktion in Deutschland deutlich erkennbar, Quelle Statista
* Bilanzen wegen Abbau Ölsparte (Wintershall) und Thema Russland leicht irritierend, aber im 10 Jahres-Überblick zuletzt eine deutlich höhere Vorratshaltung, ein Warnsignal.
* wie attraktiv ist der Standort Deutschland für das Unternehmen, speziell Lumpenhafen

Abbau der Produktion in Deutschland deutlich erkennbar, Quelle Statista
* Bilanzen wegen Abbau Ölsparte (Wintershall) und Thema Russland leicht irritierend, aber im 10 Jahres-Überblick zuletzt eine deutlich höhere Vorratshaltung, ein Warnsignal.
Zitat:Hohe Lagerbestände sind ein Zeichen von nicht harmonisierten Produktionsabläufen. Roman Boutellier, ETHZ* charttechnisch kein Kauf, sieht nach einem Testen des Tiefst vom September letzten Jahres aus. In etwa vier Monaten wissen wir mehr. Wenn dann der Kurs über 39€ notiert, dann wäre das ein Kaufsignal (im Jahresvergleich, meine Einstiegskriterien).
Durch hohe Vorratsbestände werden Probleme in der Unternehmensorganisation verdeckt. Erik Hofmann, Universität St. Gallen